Support

Unser Ziel ist, dass bei dir die Groschen fallen. Dafür fliegen wir für dich gern eine Extrameile, weil wir es für die beste und nachhaltigste Lösung halten, wenn sowohl du als auch wir an jedem Problem etwas Neues lernen.

Manual

Alle grundlegenden Informationen befinden sich im Manual. Hier findest du alles was du brauchst um direkt durchzustarten.

Dank unserer Erfahrung liefern wir dir genau das richtige Maß an Informationen: Kein Geschwafel, keine Missverständnisse, keine Geheimnisse.

Uberlab

Wir erklären dir, was du mit deinem Uberspace tun kannst, und helfen dir dabei, es umzusetzen.

Im Uberlab findest du verständliche und einheitliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Installation verschiedener Tools. Und weil sich beim Uberlab jeder User einbringen kann, wächst die Liste ständig! Beispiele gefällig?

Serverstatus

Vor Ausfällen sind auch wir nicht gefeit, auch wenn wir großen Wert auf Stabilität und Zuverlässigkeit legen. Damit du bei Problemen Bescheid weißt legen wir die Karten auf den Tisch und dokumentieren alle Ausfälle, die länger als 10 Minuten andauern.

Kontakt

Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite: schnell, fachkundig und pragmatisch. Auf deutsch oder englisch. Wenn du mal nicht weiter weisst, schreib uns und wir kümmern uns um dein Anliegen.

Unser Supportteam arbeitet von Montag bis Freitag und eine Antwort bekommst du in den allermeisten Fällen innerhalb eines Werktages. Unser Support umfasst alles was im Manual und im Uberlab dokumentiert ist. Darüber hinaus versuchen wir dir auch bei Fragen, die darüber hinaus gehen, so fachkundig wie möglich zu helfen.

hallo@uberspace.de

Schreib uns eine Mail!

GNUPG-KEY B992F4EA2FE04419

FINGERPRINT 30BE F274 C7F4 701F 376B 2248 B992 F4EA 2FE0 4419

@hallo@uberspace.social

Für allgemeine Fragen und Kleinigkeiten erreichst du uns über Mastodon.