Uberspace 7

Uberspace 7 – oder kurz: U7 – bieten wir derzeit als Beta im Parallelbetrieb zur aktuellen Version Uberspace 6 an, die wir weiterhin voll supporten. Hier findest du Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Was ist Uberspace 7?

Seit 100 Jahren* könnt ihr euch bei uns Uberspaces klicken. Unsere ersten Server betreiben wir mit CentOS 5, die meisten unserer Server laufen mit CentOS 6. Uberspace 7 ist die Weiterentwicklung unseres Produktes auf CentOS 7 - dabei haben wir die Gelegenheit am Schopf gegriffen und eine klare Linie gezogen: Wir wollen Revolution statt Evolution: Mit Uberspace 7 schneiden wir alte Zöpfe ab und implementieren alles neu.

Wir denken, dass wir mit Uberspace 7 inzwischen bei einem Featureset angekommen sind, mit dem der Großteil dessen, was ihr mit Uberspace macht, abgedeckt wird. Aber wir müssen ganz klar sagen: Uberspace 7 ist noch nicht fertig. Natürlich wissen wir, dass wir niemals fertig sein werden – in diesem Fall heißt das, dass wir mit Uberspace 7 von den Features her noch nicht so weit sind wie mit Uberspace 6. Auf der anderen Seite hat Uberspace 7 jetzt schon eine Reihe von Features, die einen Umstieg von Uberpace 6 attraktiv machen: Automatisches HTTPS für alle Domains, automatischer Bezug von Zertifikaten, HTTP/2, Performanceboosts ohne Ende, uber.space-Domains für alle, MariaDB, und und und…

Wir arbeiten täglich an neuen Features, beheben Bugs und lassen euch im Changelog am Prozess teilhaben. Im Uberspace 7 Manual findet ihr außerdem eine Infobox mit Features, die wir gerade umsetzen - eine Art Roadmap.

* ungefähr

Will ich Uberspace 7?

Wenn ihr vorhabt, eine PHP-Anwendung zu hosten, also z.B. ein Wordpress zu betreiben, ist Uberspace 7 das Richtige für euch. Schaut ansonsten doch einfach mal im Uberspace 7 Manual vorbei, ob euer Anwendungsfall bereits abgedeckt ist. Und wenn ihr Fragen habt, die wir dort nicht beantworten, schreibt uns über hallo@uberspace.de oder schickt uns eine Mention auf Twitter.

Noch Fragen?

Schau in unsere
FAQ & Dokumentation

Schreib uns
hallo@uberspace.de
GnuPG-Key B992F4EA2FE04419
Fingerprint: 30BE F274 C7F4 701F
376B 2248 B992 F4EA 2FE0 4419

Twittere mit uns
twitter.com/hallouberspace